Shooting - Jule

Da immernoch eine kleine Konzertflaute herrscht, musste eben mal wieder ein Model herhalten =) Zufällig ergab es sich, dass eine Kollegin eh neue Bilder von sich wollte, und so haben wir einfach mal geshootet. Waren wir am Anfang noch draußen, sind wir jedoch schnell wieder ins Studio geflüchtet. Draußen gibt es einfach diese eine Lichtquelle, die ich leider nicht Kontrollieren kann- die Sonne. Lieber arbeite ich mit eigenem Licht. Jedoch sind 2 der Bilder sogar ohne Blitz, sondern nur durch die Sonne belichtet worden, mal was ganz Neues :-D

Im Studio dann war es jedoch wieder recht simpel. Eingesetzt habe ich das 70-200, und Licht kam von insgesamt 4 Blitzen. Diese wurden teils per Funk und teils per eTTL angesteuert. Da der Hintergrund eh mit 3 Blitzen weiß geblitzt wurde, und die Blitze sich nicht in ihrer Lage veränderten, habe ich diese per Funk angesteuert. So musste ich auch nicht darauf achten, dass diese immer Steuerlicht bekommen, sondern konnte sie wunderbar verstecken. Das Hauptlicht bildete ein Schirm und ein Haarlicht, welche ich jedoch mit der 7D per eTTL ansteuerte. So konnte ich das Model und die Blitze so positionieren, wie ich es wollte, ohne jedes mal neu einmessen zu müssen. Eine leichte Belichtungskorrektur, und das eTTL hat wirklich perfekte Arbeit geleistet. Die Bearbeitung ging fix, weil ich einfach sehr gutes Ausgangsmaterial hatte. Zwar war etwas Beautyretusche im Spiel, jedoch war der Hauptteil der Photoshoparbeit nur Licht-Arbeit.

Ich freu mich auf das nächste shooting mit ihr, und so lange arbeite ich an den Bildern vom Zita Rock&Folk weiter, die auch die nächsten Tage online kommen.
So long- euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »