Christmas Ball: Faderhead, Agonoize und Laibach 29.12. in Berlin

Ja, ich kann auch auch mal schnell sein :-D

Am 29.12. fand das letzte Konzert der Christmas Ball (Tour) im Huxleys Berlin statt. Dabei waren Faderhead, Agonoize, Laibach, Projekt Pitchfork und Fields of the Nephilim. Leider konnte ich nur die ersten 3 Bands miterleben... der Kunstnebel hat leider meine Begleitung außer Kraft gesetzt... Aber das war nicht nur das einzig Negative an dem Nebel.

Leider war der Nebel nicht nur stark, sondern meist teil auch von hinten angestrahlt. Das Licht von vorne war entweder nicht vorhanden, oder sehr schwach. Dies schlägt sich leider auch auf den Kontrast der Bilder nieder, wodurch das Rauschen sehr verstärkt wird. Ich habe in der Nachbearbeitung mein Bestes gegeben, aber leider sehen die Bilder immer noch etwas komisch aus. Ich hoffe natürlich, dass sie dennoch gefallen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das Huxleys echt eine tolle Halle ist. Es war reine riesen Bühne, viel Platz und auch die hintere Tribüne ist für das Publikum sehr angenehm. Außerdem kann man von dort fotografieren :-D
Jedenfalls war die Halle nicht umsonst ausverkauft.

Die bereits erwähnt, habe ich nur 3 Bands knipsen können. Faderhead auch nur aus dem Publikum, weil mir der berliner Verkehr den Zeitplan gänzlich durcheinander gebracht hat. Zu der Agonoize-Galerie muss ich sagen, dass sie... nun ja... blutig ist. Daher sollten schwache Gemüter die Bilder besser meiden. Auf jeden Fall wurde auf der Bühne unwesentlich (Achtung, ich unter treibe gerne :-D ) mit Kunstblut und -Sperma rumgespielt. Oder wie das Publikum rief "juhuu Blutorgie", oder auch ein netter Kommentar "Sperma O.o Abkratzen und einfrieren!!- wir müssen klonen" (Nicht wahr Sophie und Anne?). Also Vorsicht in der Galerie. Zuletzt auf meiner Reise waren Laibach. Ich fand die Musik zwar eher mäßig, aber dem Publikum hat es sehr gefallen. Glückwunsch zum 30 jährigem Jubiläum.

Ich habe die Galerien alle einzeln online gestellt, also nicht unter einen Oberordner. Direkt zu den Galerien kommt ihr über die entsprechenden Bilder.

Rutscht nicht zu doll in das neue Jahr und ich verspreche auch im nächstem Jahr wieder unterwegs zu sein. Wie immer würde ich mich über die eine oder andere eMail sehr freuen.

Euer mÖre

Setlist Agonoize:
1- Intro
2- A Cut Inside My Soul
3- Schaufensterpuppenarsch
4- Bis das Blut gefriert
5- Alarmstufe Rot
6- Death Murder Kill
7- Staatsfeind
8- BängBäng Goodbye
9- Femme Fatale
10- Korprolalie
Und noch ein kleines, schlechtes Video

0 Kommentare zu diesem Artikel »