Pressemeldung: Rock Harz 2010

Rockharz Open Air 2010

Was 1993 noch mit gerade einmal 100 Gästen begann, treibt nun die Metalgemeinde in Scharen in den Harz. Dieses Jahr ist es zum 17 Mal nicht anders. Am Wochenende des 8-10. Juli 2010 ist es endlich wieder so weit: das Rock Harz 2010 öffnet seine Pforten auf dem Flugplatz Ballenstedt.
Nun ist das Rock Harz nicht das größte Festival im Land, aber gerade dieses zeichnet das Festival aus- Nähe zu den Fans, harmonisches Campen, schnellen Abfertigen am Einlass und keinerlei Zeitüberschneidungen bei den Auftritten. Auf 2 Bühnen tummeln sich über 40 Bands, ohne dass man dabei etwas verpasst. Ist die eine Band fertig, geht man ein paar Meter zur Seite oder dreht gar nur den Kopf, und kann direkt die nächste Band ansehen- komfortabler geht es kaum.

Das LineUp ist erstklassig und gefüllt mit größen der Szene. Zudem ist für jeden Etwas dabei. Von HeavyMetal über Pargan, Folk, zu NeuerDeutscherHärte, BlackMetal, nach Melodic und sogar Grind.
Um einige Kracher zu nennen: Eisbrecher, Subway to Sally, Therion mit der einzigen deutschen Show, zu den Altrockern von Rage oder die jungen Talente Sonic Syndicate.

Das genaue LineUp findet ihr aufder Rock:Harz Seite. Dort findet ihr auch alle weiteren Informationen.

Weiterhin ist das Rock:Harz mit gerade einmal 59,50€ sehr günstig. Inklusive ist das Camping direkt am Auto und es gibt auch keinen Müllpfand. Allerdings gibt es für einen abgegebenen Sack Müll ein A1-Poster vom Festivalgelände. Wie sagten die Veranstalter 2009 "Danke an das Summerbreeze, denen wir diese Idee geklaut haben" =)
Tickets sowie Merch gibt es im Rock:Harz eigenem Shop.

Ich wünsche allen Besuchern des Roch:Harz viel Spaß und ich hoffe, dass wir uns sehen :-)

BLACK MESSIAH
DISBELIEF
CAST IN SILENCE
DARK AGE
DELAIN
DEVIL DRIVER
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
DORO
EDGUY
EISBRECHER
END OF GREEN
ENSIFERUM
EQUILIBRIUM
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
FEUERENGEL
GERNOTSHAGEN
HYPOCRISY
KREATOR
KRYPTERIA
MARDUK
MONO INC
OVERKILL
RAGE
SONATA ARCTICA
SONIC SYNDICATE
SUBWAY TO SALLY
THERION (only Show Germany 2010)
THE HAUNTED
UNDERTOW
UNZUCHT
VADER
VAN CANTO
VARG

Rockharz Open Air 2010
www.RockHarz.com

Euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »