Eisbrecher waren dieses Wochenende nicht das einzige Konzert. Ein lang gehegter Traum ging endlich in Erfüllung: Ich durfte Herrn Fish nur nur Solo ablichten, sondern ganz Subway to Sally. Geschehen anlässlich der Nackt II Tour 2010 im Werk II Leipzig am 24.4. Nackt.. das bedeutet natürlich akustisch - bekannte Lieder in einem neuem Gewand. Nach dem Erfolg der ersten Nackt-Tour musste einfach eine Zugabe folgen. Dabei wurde bis auf einige Ausnahmen versucht, nicht die gleichen Lieder wie beim letztem Male zu spielen. Die komplette Setlist findet ihr am Ende meines Betrages. Angefangen hatte es mit der ersten Gastmusikerin, welche aufgrund eines Beinbruches beim Auftritt in Rostock auf die Bühne humpeln musste- Nora Thiele am Tambourin. Passend begleitet von Simon an den Drums setzte dann das Intro von 'Die Schlacht' ein und der Rest der Truppe betrat die Bühne. Und schon konnte man den zweiten Gastmusiker sehen... Wobei er ja fast schon untrennlich zu Eric gehört- Herr B. Deutung, natürlich am Chello. Bereits beim 4. Lied merkte man, dass es kein normales Subway Konzert ist. Weil zu 'Herrin des Feuers' gab es kein Feuer. Subway, welche ja auch für flammende Bühnenshow bekannt sind, blieben ganz ruhig. Alle waren hauptsächlich am Sitzen, bis auf Eric, welcher ab und an rumhüpfte. Wer Action sucht, ist auf der Nackt-Tour definitv falsch, hier geht es langsam zu. Der kleine Aussetzer beim Lied 'Eisblumen' sei verschuldet, dafür folgte ein Lied vom Aktuellem Album 'Kreuzfeuer' – Versteckt. Das 16. Lied war nach Aussage von Bodensky das Lied, weshalb Eric überhaupt Sänger der Band ist. Davor hatjedes Bandmitglied gesungen, aber niemand konnte das Lied so überzeugend vortragen wie Eric- 'An der Zeit" vom 1994 Album. Man hört, es wurde auch ganz altes Materieal gespielt. Nach dem 20. Lied 'Veitstanz' gönnten sich die Musiker die erste Pause und es folgten noch 6 weitere Lieder als zugabe. DAS Lied haben sie sich natürlich bis zu letzt aufgehoben. Nachdem die Menge schon am Brüllen war ... Blut Blut Räuber saufen Blut, Raub und Mord und Überfall sind gut ... haben sie es endlich gespielt: 'Julia und die Räuber'. Erstaunlich, dass gerade dieses Lied so zur Hymne der Band geworden ist, da es einst eigentlich als Gag aufgenommen wurde. So kommts. Insgesamt 26 Lieder wurden in der fast 2 Stunden langen Show gespielt. Die Menge war begeistert. Das Licht und der Sound waren ok. Nur die Bühnenshow war natürlich dem Akustischem angepasst und entsprechend langsam. Und ich fand es schade, dass mein Lieblingslied 'Kleid aus Rosen' nicht gespielt wurde.
An die Bilder des Abends gelangt ihr natürlich wie gewohnt direkt über das Bild. Und zu guter Letzt: die Setist:
01. Die Schlacht 02. Henkersbraut 03. Die Rose im Wasser 04. Herrin des Feuers 05. Krähenkönig 06. Kleine Schwester 07. Angelus 08. Eisblumen 09. Versteckt 10. Accingite Vos 11. So fern, so nah 12. Wenn Engel hassen 13. Falscher Heiland 14. Krähenfrass 15. Bruder 16. An der Zeit 17. Die Ratten 18. Auf Kiel 19. Tanz auf dem Vulkan 20. Veitstanz Zugabe: 21. Spielmann 22. Ohne Liebe 23. Sieben 24. Kaltes Herz 25. Die Jagd 26. Julia und die Räuber
Euer mÖre
Navigation
Neuster Bericht
Da ich die Sektion Berichte wieder etwas füllen möchte, werde ich über die Zeit verteilt mal meine Meinungen zu Objektiven verbreite...(weiterlesen)
Zufallsbild
Benutzermenü
Kalender