Rock Harz 2017 - Vorbericht 1

Alle Jahre wieder kommt an dieser Stelle die Festivalempfehlung für 2017.
Das Rock Harz Festival in Ballenstedt. Vom 05.-08. Juli bebt der Harz.

Klar, wieder und wieder schreibe ich über mein persönliches Empfinden, aber das Rock Harz kann nunmal auch mit harten Fakten überzeugen. Was sind diese Fakten?
- 2 Bühnen
- abwechselnder Spielbetrieb
- 55 Bands
- keinerlei Überschneidungen
- übersichtliches Gelände
- keine langen Wege, keine Menschenmassen

Auf den beiden Bühnen spielen gesamt 55 Band. Die beiden Bühnen stehen direkt nebeneinander, dadurch kann man ganz schnell von einer Bühne zur anderen gehen ohne etwas zu verpassen. Jede Band kann angeschaut werden, da es keinerlei Zeitüberschneidungen gibt. Dabei bleibt das Rockharz immer noch bezahlbar. Ein Tiket kostet im offiziellen Shop 97,90€. Hier muss man sich einmal klar machen, dass man pro Band nicht einmal 2€ hinlegen muss. Dafür bekommt man obendrauf noch ein wunderschönes Festival Gelände! Die Teufelsmauer lädt zu einem Spatziergang ein. Von hier aus kann man das gesamte überschaubare Gelände anschauen. Es gibt eine stricke Obergrenze der Besucher. Aus diesem Grund werden die Wege kurz gehalten und es ist schlichtweg nicht überlaufen wie andere Festivals. Es ist problemlos zu jeder Zeit möglich zu den Bühnen zu gelangen um diese auch zu sehen – ohne dass man sie am Horizont erahnen muss. Für jeden Camper wichtig: man kann direkt neben dem Auto Campen. Es ist also kein Schleppen nötig.

Musikalisch erwartet einen ein Mix aus allen Metalregionen. Von rockig bis düster ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Alle Bands findet ihr kompakt zusammengefasst auf der Rock-Harz Homepage http://www.rockharz-festival.com/bands


Wen diese Argumente noch nicht gereicht haben, hier noch einige knallharte Fakten in Videoform:
 

 

0 Kommentare zu diesem Artikel »