Jennifer Rostock - Mit Haut und Haar Tour - Magdeburg 19.11.2011

Schwarz, Braun, Blond- Die Haarfarbe wechselt. Die Piercings werden mehr und die Tattoos sowieso. Dazu kreischende Mädels, Gespräche wie "heiß" sie doch sei und nebenbei gibt es auch noch Musik. Die Rede ist von Rockröhre Jennifer Rostock.
Nach gerade einmal 4 Jahren Bandgeschichte haben sie es bereits geschafft, dass die Konzerte der "Mit Haut und Haar" Tour der Reihe nach ausverkauft sind. So auch letzten Samstag dem 19.11.2011 in der Factory Magdeburg.

Aber zunächst der Reihe nach: Angekommen an der Halle hieß es erst einmal Schlange stehen. Teils standen die Leute noch an, als bereits die Vorband fertig war mit spielen. Wirklich schade, denn Ich Kann Fliegen lieferten massentauglichen Rock-Pop und trafen scheinbar bereits den Nerv der Zuhörenden. Nichtsdestotrotz waren natürlich die Meisten nur wegen ihr da- und das konnte man hören.

Das Intro begann und es war kaum etwas zu hören. Das Publikum war derart laut, dass es locker die Musikanlage überstimmen konnte. Jennifer betrat die komplett dunkle Bühne und macht mit Taschenlampen an den Händen ihr eigenes Licht. Sah wirklich sehr interessant aus. Verwundert hat jedoch das Outfit, langer Mantel, große Karputze. Irgendwie hatten alle etwas anderes erwartet.  Natürlich wurden die Erwartungen schnell erfüllt, als das lange Outfit fiel und etwas bekannt sexy kam zum Vorschein. Ich denke, nicht wenige waren alleine für diesen Anblick dort.
Die Show war wie immer provokant. Freche Sprüche, sexy Anspielungen und nette Showeinlagen. Beim Lied "Du willst mir an die Wäsche" kam der Aufruf doch einfach mal den BH oder die Unterhose auf die Bühne zu werfen. Etliche Kleidungsstücke, bestimmt 20-30 Stück flogen daraufhin auf die Bühne und wurden Teil des etwas anderem Kleiderständers. Jedoch wollte danach niemand eine Wiskey-Cola haben, die Jennifer jedem anbot, wer "Titten oder Schwanz" zeigt. "Schon ganz schön lahm Magdeburg, bisher hat es auf jedem Auftritt jemanden gegeben, der es getan hat". Naja schade, oder zum Glück? Je nach Blickweise :-D
Dann wurden noch etliche Personen, bis auf eine, die leider noch keine 16 war, auf die Bühne geholt und duften einfach mal ein Bierchen trinken. Eine Dame dufte dann auf der Bühne bleiben und wurde dann zum "Kapitän auf See". Sie durfte zum gleichnamigen Lied auf einem Reifen über die Köpfe der Zuschauer getragen werden, als Begleitung eine Flasche Sekt. Leider endete es in einem Schiffbruch. Sie fiel herunter, hat sich glücklicherweise aber nichts getan. Jedoch hat sich eine andere Zuschauerin am Kopf verletzt- auch ihr alles Gute und hoffen, dass es nicht schlimm war und sie das Konzert noch genießen konnte!
Wenig später folge ein instrumentaler Beitrag und plötzlich stand Jennifer mitten in der Menge und sang dort weiter. So publikumsnah geriet die Stimmung aufs Maximum.
Fast zum Ende kam die Frage nach Textsicherheit. Nancy aus dem Publikum dufte dann auf die Bühne kommen und mit Jennifer zusammen das Lief "Feuer" singen. Zusammen ist eigentlich übertrieben. Im Grunde war sie fast so gut wie das original, sodass Jenni kaum noch etwas machen musste. Sicherlich gute Chancen beim Nächstem DSDS Casting =)

Das Konzert endete dann mit einem lautem Knall und viel Konfetti. Wenn das kein gelungenes Konzert war, weiß ich auch nicht. Danach gab es noch eine ausgiebige Autogrammstunde für alle, die nicht direkt nach Hause abgehauen sind.

In die Galerie geht es natürlich wieder über die Miniaturen.
Euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »