Megaherz + Support - Erdwärts-Tour 2016

 

 

Megaherz statten der Factory-Magdeburg am 24.01.2016 im Zuge der Erdwärts-Tour einen Besuch ab. Damit der Abend nicht zu schnell vorbei geht, bringen sie Erdling und Hell-O-Matic zur musikalischen Unterstützung mit. Erdling, wir erinnern uns, waren vor etwa einem Monat bereits in der Factory, als Support von Lord Of The Lost.

Einlass ist 20:00 Uhr
Karten gibt es an den VVK-Stellen für 17€

Sind Deine Freunde dabei? https://www.facebook.com/events/1622839057992312/



MEGAHERZ ist einer der Begründer der Neuen Deutschen Härte.

Seit über 20 Jahren rockt die Band die Bühnen der Welt und hat dabei nichts an Durchschlagskraft eingebüßt. Bester Beweis dafür ist der Erfolg der letzten beiden Alben „Götterdämmerung“ und „Zombieland“, die beide in die Top 20 der deutschen Albumcharts eingestiegen sind und mehrere Wochen in den Charts vertreten waren.

8 Studioalben („Wer bist du“, „Kopfschuss“, „Himmelfahrt“, Herzwerk II“, „5“, „Heuchler“, „Götterdämmerung“, „Zombieland“), über 250.000 verkaufte Tonträger, zahlreiche Tourneen im In- und Ausland und Hits wie „Für immer“, „Jagdzeit“, „Miststück“, „Heuchler“ und „Gegen den Wind“ sprechen für sich.

Die Band schafft es immer wieder den Sound der Szene neu zu interpretieren und Maßstäbe zu setzen, an denen sich auch andere Bands orientieren. Dabei steht im Vordergrund die geradlinige, aber umso bombastischer produzierte Gitarrenarbeit und Texte, die am Lineal gezogen direkt ins Herz treffen. MEGAHERZ ist, wie es der Name schon sagt, eine Herzensangelegenheit. 5 Musiker, die sich verschworen haben, der deutschen Rockmusik ihren Stempel aufzudrücken.

Die Besetzung:

Lex – Gesang
Christian Bystron – Gitarre
Chris Klinke – Gitarre
Werner `Wenz´ Wenninger – Bass
Jürgen `Bam´ Wiehler – Schlagzeug

Aktuell:
Nach der sehr erfolgreichen „Zombieland“-Tour im Oktober 2014, startet die Band 2015 zu weiteren Zusatzshows ihrer Tour und zahlreichen Festival-Highlights, u.a. das SummerBreeze, das Loud + Proud u.v.a., die noch im Verlauf der nächsten Wochen veröffentlicht werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel »