Anstehende Konzerte, oder WHAAAA freu ick mir!

Die Festivals gehen langsam zu Ende, und die Konzerte häufen sich. So sind auch in Magdeburg endlich wieder mehr Konzerte, welche ich euch nun einmal vorstellen möchte

Den Anfang macht jedoch noch ein Festival: Wie bereits angekündigt habe ich heute die Bestätigung bekommen, dass ich vor Ort sein darf. Das eTropolis. Bässer, Härter, Lauter- das Versprechen wird garantiert nicht gebrochen


Es folgt Futurepop und Electro vom Feinsten. Ein sympathischer Sänger, ein Beat, der direkt in die Gliedmaßen geht, Texte, die einen zu Tränen rühren- die Rede ist natürlich von den floorkillern VNV Nation.
Die Tour zum neuem Album „Automatic“ treibt die Iren und den Engländer am 10.09.2011 in die Factory Magdeburg. 19:00 Uhr geht es los und ein Tiket kostet im VVK 29,80€.
Auf dem Mera Luna konnte ich mich bereits überzeugen: Es kann nur ein geiles Konzert werden. Auch das neue Album, von dem ein Lied gespielt wurde, animiert zum Bewegen. Sänger Ronan Harris weiß einfach, wie man die Leute animiert.
Auch der Support lässt keine Wünsche offen. Straftanz unterstützen tatkräftig.
Also Tanzt kaputt, was euch kaputt macht!

"FULLY AUTOMATED"
Mit ihrer einzigartigen und beeindruckenden Begabung melodische und tanzbare elektronische Klänge mit tief gehenden und packenden Liedtexten zu vereinen, haben die Pioniere des elektronischen Rocks, VNV Nation, eine gewaltige Fangemeinde aufgebaut. Weltweit spielen sie bei ihren eigenen ausverkauften Konzerten und auf bedeutenden Festivals vor hunderttausenden von Fans. Ihre großen Hits wie "Chrome", "Beloved" und "Illusion" gehören zu den Club Klassikern und sorgen noch immer vor für volle Tanzflächen.
 
An dem mit Spannung erwarteten neuen Album AUTOMATIC haben die Irisch/Englischen Bandkollegen Ronan Harris und Mark Jackson sehr eifrig gearbeitet um ein Werk mit einem weitaus stärker ausgeprägten Gesamtkonzept zu schaffen als bei den Vorgängern. Als "retro-futuristisches Werk" hat Ronan Harris das neue Album bezeichnet und die Musik sowie die Visualisierung elegant in ein Zusammenspiel gebracht, welches die Industrialisierung und die Technologie des Amerikas der späten 30er Jahre aufgreift und sich dabei der Technologie von heute bedient.
 
Um die Neuigkeiten der Veröffentlichung von AUTOMATIC zu verbreiten geht VNV Nation mit einem "extralangen Live Set" auf Welttournee welche am 6. September in Deutschland startet und die Band auf eine Weltreise schicken wird.


Das dritte Konzert, was ich ankündigen möchte, freut mich besonders. Es ist eine Band, die ich seiner Zeit immer sehen wollte, welche sich dann aber getrennt haben. Doch tot geglaubte leben länger und so kommen sie am 23.9. in die Factory: Knorkator
Viel kann man zu den Chaoten nicht mehr sagen, daher kopiere ich einfach mal den Pressetext. Nein, ihr braucht nicht weiterscrolen, denn eine Band wie Knorkator hat keine typischen BlaBlaa Texte, sondern bei einer Ü77 Tour gibt es die eine oder andere Fußnote zu beachten.
Viel Spaß

Am 16. September 2011 beginnt Knorkator ihre Ü 77 Tour. Derzeit wird in allen Proberäumen der Welt gleichzeitig geprobt.

Bisher wurden weitere folgende Informationen bekannt gegeben:

Die Musiker werden pünktlich am vereinbarten Veranstaltungsort sein.
Veranstaltungsorte sind an fast allen Orten der ganzen Welt zu finden.
Verstärker, Lautsprecher und Lichtanlage werden mitgebracht und angemacht.
Gutaussehende Frauen und Mädchen gegebenenfalls auch.
Inhaber gekaufter, geschenkter oder gestohlener Karten wird etwas geboten.
Knorkator verspricht, das neue Albums vorzustellen.

Zu berücksichtigende Fußnoten:
-       jeder Besucher über 77 Jahre bekommt 7 % Eintrittskartenrabatt
-       jedes Kind unter 7 Jahre und über 77 kg bezahlt doppelt oder dreifach
-       jeder, der 77 einsilbige Worte mit Ü innerhalb von 7 Minuten aufzusagen vermag, bekommt 0,77 Liter Martini Bianco zum Einkaufspreis
-       jeder, der einen 77 Jährigen oder eine 77 Jährige mit zum Konzert Ü 77 bringt, die oder der den § 77 des Strafgesetzbuches auswendig kann, kommt nicht umsonst rein
-       Ü 77 wird von längerer Dauer sein, als die VÜ 77 Minuten Clubtour
-       aus Rock´n Roll und dicke Titten wird Rück´n´rüll und dücke Tütten

0 Kommentare zu diesem Artikel »