|
An der Kasse wurde es wie folgt beschrieben "Im Saal 1 ist Schneewittchen, das ist so schwarze Musik". Dies stimmt zwar nicht ganz, aber immerhin das Schneewittchen war korrekt. Und dass es sich nicht um das Märchen mit 7 Zwergen handelt, sondern wirklich um Musik.
Hinter Schneewittchen stecken die Sängerin Marianne Isner und die Musik kommt von Thomas Duda, welcher komplett mit Elektronik arbeitet (zB Keyboard). Was sie nun genau für Musik machen ist etwas sunklar. Es ist vielmehr eine Mischung aus Gesang mit deutschen Texten, melodischen Klaviereinlagen, aber auch schnelle elektronische Passagen. Sie selbst nennen es eine Mischung aus "Inhalt, Pop und Klassik". Der klassische Part dabei ist die sogenannte "Todesromantik". Musikalisch auf jeden Fall abwechslungsreich. Die Texte sind tiefgründig und Handeln oftmals von Liebe oder die Schmerzen der Liebe. Allerdings muss ich sagen, dass der Text manchmal auf Reim-komm-raus getextet ist. Teils werden zig verschiedene Worte oft nicht allzu sinnvoll zusammengereimt- aber dieses wiederum gibt den Texten eine gewisse Schnelligkeit.
Dem Publikum, also der ausverkauften Feuerwache Magdeburg, hat es auf jeden Fall gefallen. Auch Einlagen wie das Zerreißen einer Perlenkette zum Lied vom gleichnamigem Album "Perlen vor die Säue" oder das Verteilen von Windeln für die schlechten Tage kamen sehr gut an.
Wer sich von den Livequalitäten der beiden selbst überzeugen möchte, hat in Zukunft noch oft die Möglichkeit. So morgen am 23.10. in Hannover oder am 5.11. in Dessau-Roßlau beim speziellem Benefizkonzert.
Die Bilder sind wie gewohnt in der Galerie, oder über das Bild links erreichbar. Die Band selbst ist erreichbar auf der Bandhomepage und im MySpace.
Dann noch etwas in eigener Sache: Ich habe mir ein neues Stativ gegönnt. Damit ich endlich was Handfestes habe, ist es ein Manfrotto 055XproB geworden mit dem passendem MA 324rc2 Action Grip. Dazu noch einen Fernauslöser von JJC. Sobald alles da ist und ich mich damit eingespielt habe, werde ich einen Bericht zu der Kombo schreiben. Dann kann ich auch endlich wieder schöne LBZs und HDRs bauen und werde hoffendlich öfter auf UrbEx-Touren gehen. Wenn dort jemand schöne Lokations kennt- ich nehme liebend gerne solche Tipps an- Danke
Euer mÖre
|