Bandvorstellung: Winterspring / Dark Munich Festival

Siehe da, doch mal wieder ein kleines Konzert. Dieses mal eine Band, welche mir besonders am Herzen liegt. Aus Dessau und Magdeburg – Winterspring.
6 Jahre Bandgeschichte haben die Jungs bereits auf dem Buckel, wenn gleich von damals nurnoch Sänger Rain Dusky übrig geblieben ist. Seit 3 Jahren existiert das DreamTeam aus Gitarist DeeKay und dem Drummer Hanjo.
Mit ihrem "Rock mit Herz und Melancholie" haben sie es bereits zu einigen Auszeichnungen gebracht. So gewannen sie den Bandkontest vom Schwarzem Mannheim, und, was sicherlich ein riesen Traum war, den Newcomerkontest vom Merá Luna Festival, welches sie 2011 eröffnen durften.

Natürlich will ich an dieser Stelle nicht nur schleimen, denn eigentlich bin ich ja auch Fotograf. Deswegen gibt es natürlich auch einige Bilder. Diese Stammen von letztem Wochenende (14.04.2012) vom Dark Munich Festival aus (wer hätte es erwartet) München. Leider konnten sie nur 30 Minuten rocken, aber diese haben sie genutzt um richtig abzurocken. Man muss es schon nutzen, wenn man auf der gleichen Bühne vor den derzeitigen Oberfliegern 'Lord of the Lost' und Szenegrößen wie Agonoize spielen kann.

Für mich gab es auch etwas Neues: Nämlich von der Bühne zu fotografieren. Mittendrin statt nur dabei also. Etwas ungewohnte Blickrichtung, weil man die Leute nur selten von vorne erwischen konnte, jedoch hat man einen schönen Blick auf das Publikum. Und es hat sich gezeigt, dass das Canon 24-70L echt ein klasse Stück Glas ist.

An dieser Stelle auch ein riesen Lob für die Veranstalter vom DMF. Mucky hat mit seiner charmanten Art echt ein super Festival auf die Beine gestellt. Im Grunde hab es nichts zu meckern! Auf die nächsten DFMs - wenn sie nicht so weit von mir wären =)

Natürlich kommt nun noch der Aufruf, dass sich alle mal Winterspring anhören müssen :-)
Zum Liken auf Facebook: www.facebook.com/Winterspring.FB
und die offizielle Homepage: www.winterspring.ws
und im MySpace: www.myspace.com/mywinterspring

Neben den Fotos habe ich auch noch ein kleines Video vom letztem Lied gemacht. Mit allem viel Spaß
Euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »