Shooting mit Anne und Vivi

 

 

Dass ich ab und an mal etwas länger brauche, bis ich etwas veröffentliche, ist ja bekannt. Hier nun das Vorzeigebeispiel von "joa irgendwann mal".
Vor 2.. also inzwischen sogar 2,5 Jahren habe ich 2 Freundinnen versprochen, sie mal vor meine Camera zu lassen. Die ständigen "war da nicht was?!" Nachfragen konnte ich mit der Zeit wirklich sehr gut ausblenden =)

 

Am Anfang des Jahres war es dann nun endlich soweit, und ich hatte mir die Canon Eos 5D Mark 3 gegönnt. Und um deren Lowlightfähigkeiten zu testen, habe ich doch, nach 2 Jahren, den Mädels nachgegeben und bin mit ihnen raus gegangen.

 

Mitgenommen habe ich eine 80cm Octabox für Systemblitze, dieser war seines Zeichens ein 580exII. Getrigger wurde mit einem Yongnuo YN-622 im eTTL. Der Sender auf der Cam lieferte gleich noch ein AF-Licht, damit der Fokus auch wirklich perfekt saß. Ansonsten, dem eTTL sei Dank, konnte ich die Belichtungszeit lang halten um das wenige Umgebungslicht einzufangen, und der Blitz hellte auf.
Objektive hatte ich zwar auch das 24-70L mit, jedoch hat es mir der Blickwinkel des 85mm, erst recht mit der Blende von F/1,4 angetan, und so sind die Bilder letztendlich damit entstanden.

 

Dann natürlich noch etwas Photoshop drüber. Ja und dann lagen die Bilder nun wieder fast ein halbes Jahr auf dem Rechner rum. Hoffe, dass die Staubschicht nicht zu groß ist, und euch die Bilder immernoch gefallen - Euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »