VNV Nation - TRANSNATIONAL Tour 2013 - Columbiahalle Berlin

Zu Heilig Abend präsentiere ich euch eine Band, die sich nicht darum schert, was andere sagen sondern für ihre Musik leben. Genau dies betonte Sänger Ronan beim Konzert. VNV Nation sind eine Band, die genau das machen, was sie für richtig und förderlich für die Musik halten. Jedes Lied, jedes Konzert, das Merchandise bis zur Veröffentlichung obliegt alles den Händen von Ronan Harris und Schlagzeuger Mark Jackson. Die mehrminütige, mitreißende und überzeugende Rede zeigte die Liebe der Musiker zu dem, was sie machen.
Und genau so war auch das Konzert. Man merkt es Ronan einfach an, dass er auf der Bühne zu hause ist. Er springt über selbige, lacht, scherzt und redet auf charismatische Weise mit dem Publikum. Dass eben kein striktes Management hinter der Band steht hört man auch am neuem Album. Transnational entstand ohne Zeitdruck und daher konnten sich die Lieder genau so entfalten, wie es dem Charakter der Band würdig ist. Von schnellen bis langsamen Liedern war alles vertreten.
Zwar gab es keine Vorband, jedoch bot das Konzert mit 18Liedern eine passende Alleinshow. Die restlos gefüllte Columbiahalle bebte unter dem Tanz der Menschen.
Lediglich eine Sache wunderte mich. Außer mir war kein Fotograf anwesend. Wer jedoch die astreine Lichtshow von VNV kennt, weiß dass dieses für das Auge wirklich hübsch ist, jedoch ein Graus für Fotografen ist. Dazu Ronan, der von einer Bühnenseite zur anderen sprintet... Ich hoffe, dass euch die Bilder dennoch gefallen und kann einfach nur jedem ans Herz legen selbst einmal zu einem VNV Nation Konzert zu gehen.

Euer mÖre

SetList
01-Retaliate
02-Sentinel
03-Chrome
04-Primary
05-Illusion
06-Everything
07-spare
08-Tomarrow
09-Off Screen
10-Farthest
11-Resolution
12-Further (Akustik)
13-If I Was
14-Solitary
15-Control
16-Nova
17-Beloved
18-Perpetual

0 Kommentare zu diesem Artikel »